29. Mai 2009

hotel.de bekanntester Hotelreservierungsservice

hotel.de ist der bekannteste Online-Hotelreservierungsservice in Deutschland. Das ist das Fazit aus einer Online-Umfrage unter 1.000 repräsentativ ausgewählten Internetnutzern in Deutschland. Das Ergebnis spiegelt aufgrund seines repräsentativen Charakters den Bekanntheitsgrad des Online-Hotelreservierungsdienstes in der gesamten deutschen Internet-Nutzerschaft wider.

Die Fragestellung des Online-Panels lautete: Welche dieser Online-Hotelreservierungsdienste sind Ihnen bekannt? Die Probanden sollten aus einer Liste der untenstehenden Wettbewerber auswählen. Die Reihenfolge der Nennung der Wettbewerber war zufällig, d.h. jeder Befragte bekam eine andere Reihenfolge zu Gesicht. Durchgeführt wurde die Umfrage von einem der führenden Marktforschungsinstitute Deutschlands, der Hamburger EARSandEYES GmbH. Die Befragung fand im Zeitraum vom 18.5. bis 26.5.2009 statt.

Philipp Dostal, Marketingleiter beim Nürnberger Online-Hotelreservierungsdienst hotel.de, freut sich über dieses ausgezeichnete Umfrageergebnis: „Nach nur etwa sieben Jahren seit Gründung ist es uns in Sachen Bekanntheitsgrad gelungen, den teils deutlich früher gestarteten Wettbewerb zu überholen und hotel.de als Deutschlands bekanntesten Online-Hotelvermittler zu etablieren. Das freut uns natürlich sehr und ist eine tolle Bestätigung für unseren unschlagbaren Domainnamen www.hotel.de sowie für unsere bewährte Online-Marketing-Strategie.“

Mehr unter http://www.hotel.de



Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URI

Einen Kommentar hinterlassen

© 2006-2007 Verena Gaupp